Sommerarbeitsphase 2016

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Sommerarbeitsphase 2016, die vom 07. - 14.08.2016 unter der Leitung von Johannes Stert stattfinden wird!

 

Hier findet ihr die Ausschreibung für die diesjährige Arbeitsphase. Noch sind ein paar Plätze frei!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Programm:

Bachseits, Johannes Stert

Fantasy Triptych, Derek Bourgeois

Candide-Suite, Leonard Berstein

Buckaroo Holiday from "Rodeo" -  Aaron Copland

Hoe Down from "Rodeo" - Aaron Copland

El Salon Mexico - Aaron Copland

 

Rückblick 2015


1995 - 2015

Die Bläserphilharmonie Süd-West feierte ihr zwanzigjähriges Bestehen!


Unter der Leitung von Johannes Stert standen bei der Jubiläumsarbeitsphase vom 02. - 09. August 2015 folgende Werke auf dem Programm:

 

Wotans Abschied und Feuerzauber

Richard Wagner, Bearb. Johannes Stert

Casanova

Johan de Meij, Solist: Philip Graham

Music for Prague

Karel Husa

Moonlight und Sunday Morning

aus: Four Sea Interludes (Peter Grimes)

Benjamin Britten, Bearb. Johannes Stert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Höhepunkt der Jubiläumsphase wurde die Wiederauflage des Werkes "Casanova" von Johan de Meij. Solist am Violoncello war Philip Graham